Fernwartung mit Teamviewer
Für schnelle Unterstützung bieten wir Ihnen Hilfe per Fernwartung an. Über TeamViewer können sich unsere Support-Mitarbeitenden direkt mit Ihrem System verbinden, um Einstellungen vorzunehmen, Fehler zu analysieren oder Fragen im laufenden Betrieb zu klären.
Die Verbindung erfolgt sicher und verschlüsselt. Sie behalten jederzeit die Kontrolle und sehen live, was auf Ihrem Bildschirm geschieht. So lassen sich Anliegen effizient lösen, ohne Wartezeit und unabhängig vom Standort.
Hinweise zur Fernwartung mit Teamviewer
Vergewissern Sie sich, dass es sich um einen Encontrol Mitarbeitenden handelt. Alle aktuellen Ansprechpartner finden Sie im Encontrol Kundenportal. Den Zugang erhalten Sie von Ihrem Encontrol Kundenbetreuer.
Unsere Mitarbeitenden werden Sie nie nach einem Passwort fragen. Sollten Sie eine solche Frage erhalten, beenden Sie die Fernwartung.
Lassen Sie keine unbeaufsichtigten Arbeiten auf Ihrem System ausführen.
Beobachten Sie die während der Fernwartung ausgeführten Arbeiten. Sollten Sie ein merkwürdiges Verhalten feststellen, beenden Sie die Fernwartung.
Beenden Sie die Fernwartung, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und Sie aktuell keine weitere Unterstützung benötigen.
Verwenden Sie den unten verlinkten Teamviewer oder einen Teamviewer der von Ihrem IT-Verantwortlichen installiert wurde. Achten Sie auf der Teamviewer Download-Webseite auf eine sichere Verbindung. Dies zeigt Ihr Browser mit einem Schloss an.
Bei Unsicherheiten bezüglich unserer Fernwartung kontaktieren Sie umgehend die Encontrol AG via Telefon. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen gerne weiter.
